Retouren / Rücksendung
Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?
Rücksendungen innerhalb Deutschland
- Jeder Sendung liegt ein DHL-Retourenlabel bei. Sie können dieses nutzen, um die bestellte Ware an uns zurück zu senden. Beträgt der Wert der zurückgesendeten Ware weniger als 60,00 € berechnen wir Ihnen 5,95 € für die Rücksendung.
- Alternativ können Sie jeden beliebigen Versanddienstleister in Anspruch nehmen und die Ware auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Bei unfreien Rücksendungen berechnen wir Ihnen die von uns verauslagte Gebühr des Transportunternehmens weiter.
- Als weitere Möglichkeit können Sie die Ware versandkostenfrei in einem unserer Geschäfte abgeben. Bringen Sie dafür bitte neben dem Retourenschein auch die Rechnung mit, die Sie per Email erhalten haben.
Rücksendungen außerhalb Deutschland:
Rücksendungen aus dem Ausland müssen Sie auf eigene Kosten an die folgende Adresse zurücksenden: Hausfelder H. Tondera GmbH, Holtchen 7, 44287 Dortmund, Deutschland. Bei unfreien Rücksendungen berechnen wir Ihnen die von uns verauslagte Gebühr des Transportunternehmens weiter.
Retoure, Widerruf und Rücksendung von online gekauften Produkten
Die nachfolgenden Hinweise sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts, sondern vielmehr eine Bitte unserseits. Sie unterstützen uns damit die Vorgänge möglichst schnell bearbeiten zu können.
Sofern Sie hinsichtlich eines im Onlineshop von Hausfelder erworbenen Artikels von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, bitten wir Sie den Artikel unbenutzt, ungetragen und ohne entfernte Etiketten und/oder Warensiegel an uns zu retournieren.
Jeder Bestellung liegt ein Retourenschein bei. Wenn Sie den Retourenschein dem Paket beifügen, dann erleichtern Sie uns die Abwicklung deutlich. Innerhalb Deutschlands liegt jeder Bestellung außerdem ein DHL-Retourenlabel bei, welches Sie nutzen können.
Rückgabe von online gekauften Produkten in unseren Geschäften
Gerne können Sie die Ware in einem unserer Geschäfte abgeben. Bei einer solchen Rückgabe entstehen für Sie keine Versandkosten. Natürlich kann in so einem Fall auch direkt etwas anderes im Geschäft ausgesucht werden. Differenzbeträge werden dann je nach Höhe zugezahlt oder erstattet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass in den Filialen keine direkte Erstattung des gesamten Kaufbetrages bei Rückgabe möglich ist. Die Filialen nehmen die Ware an und leiten diese an unsere Zentrale weiter, die die Rückzahlung mit demselben Zahlungsmittel durchführt, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. In keinem Fall werden Ihnen für diese Rückzahlung Entgelte berechnet. In der Filiale wird Ihnen die Rückgabe der Ware schriftlich bestätigt.
Bitte bringen Sie die Rechnung zur Rückgabe mit in die Filiale. Die Rechnung geht Ihnen im Laufe des Versandprozesses per Email zu.
Rückgabe von online gekauften Produkten per Versand
Rücksendungen innerhalb Deutschland
- Jeder Sendung liegt ein DHL-Retourenlabel bei. Sie können dieses nutzen, um die bestellte Ware an uns zurück zu senden. Beträgt der Wert der zurückgesendeten Ware weniger als 60,00 € berechnen wir Ihnen 5,95 € für die Rücksendung.
- Alternativ können Sie jeden beliebigen Versanddienstleister in Anspruch nehmen und die Ware auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Bei unfreien Rücksendungen berechnen wir Ihnen die von uns verauslagte Gebühr des Transportunternehmens weiter.
- Als weitere Möglichkeit können Sie die Ware versandkostenfrei in einem unserer Geschäfte abgeben. Bringen Sie dafür bitte neben dem Retourenschein auch die Rechnung mit, die Sie per Email erhalten haben.
Rücksendungen außerhalb Deutschland:
Rücksendungen aus dem Ausland müssen Sie auf eigene Kosten an die folgende Adresse zurücksenden: Hausfelder H. Tondera GmbH, Holtchen 7, 44287 Dortmund, Deutschland. Bei unfreien Rücksendungen berechnen wir Ihnen die von uns verauslagte Gebühr des Transportunternehmens weiter.
Mängel / Reklamationen
Die Gewährleistungsansprüche finden Sie in unseren AGB's.
Wenn sich im Laufe der Zeit ein Defekt an Ihrem gekauften Produkt ergibt, dann besuchen Sie uns idealerweise mit dem defekten Produkt in einem unserer Geschäfte. Bitte denken Sie daran den Kaufbeleg oder die Rechnung mitzubringen.
Sollte sich kein Geschäft in Ihrer Nähe befinden, dann kontaktieren Sie uns bitte entweder telefonisch oder per Email. Hilfreich sind einige Fotos von dem Produkt bzw. dem möglichen Fehler. Wir schlagen Ihnen dann einen Lösungsweg vor.
An wen kann ich mich wenden wenn ich eine Frage habe?
SERVICE wird bei Hausfelder groß geschrieben. Als stationärer Händler findet auch der Großteil aller Kommunikation in unseren Geschäften statt. Sie finden die Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten unserer Filialen hier: Geschäfte
Aber natürlich stehen wir Ihnen auch gerne in unserer Zentrale telefonisch oder per Email für Beratung und Fragen zur Verfügung. Von Montag bis Freitag, von 9-18Uhr können Sie uns unter 0049(0)231-9453480 erreichen.
Für Email Anfragen nutzen Sie doch einfach unsere "Quick-Contact" Funktion am unteren Rand der Webseite. Alternativ schreiben Sie an: [email protected]